Kunde an Handel/Werkstatt - Bitte melden

Es gibt Reifenhändler/Werkstätten, die sehr aktiv in öffentlichen Foren auftreten und sich dort beteiligen, die dort auf Fragen antworten, zeitnah Fotos von Produkten zeigen wenn etwas angefragt wird, die per E-Mail erreichbar sind und sehr schnell antworten oder sich telefonisch bei Kund*innen melden. Das darf man meiner Erfahrung nach aber als die rühmliche Ausnahme bezeichnen, die die sprichwörtliche Regel bestätigt.

Leider ist die Werkstatt aus obigem Beispiel viel zu weit entfernt von mir – über 4 Stunden einfache Strecke, so dass ich diese nicht für mich in Anspruch nehmen kann und möchte, schon gar nicht um 2x im Jahr die Räder wechseln zu lassen.

So schaute ich in meiner Gegend denn es gibt hier durchaus einen größeren Reifenspezialisten mit Werkstatt. Es gibt sogar eine Webseite und schau an, das Unternehmen ist größer, an mehreren Standorten verfügbar und es wird sogar eine E-Mail Adresse zur Kontaktaufnahme angegeben…

… Nach gut 1,5 Wochen keine Antwort auf meine Anfragen

Na gut, es gibt auch eine Unterseite für den Händler bei mir vor Ort und, Überraschung, eine eigene E-Mail-Adresse für diese Niederlassung. Also meine Anfrage nochmal dort hin geschickt…

… nach knapp 1 Woche keine Antwort auf meine Anfragen.

Natürlich werde ich es auch noch telefonisch versuchen oder einen berittenen Boten mit Depesche schicken oder ich finde noch eine Fax-Nummer … man man man

Entweder ich erwarte zu viel oder es geht dem lokalen Handel noch viel zu gut.